WoW Patch 10.1: Explosiv doch raus - massive Anpassungen am Affix-System in M+

WoW Patch 10.1: Explosiv doch raus - massive Anpassungen am Affix-System in M+

Der kommende WoW Patch 10.1 bringt ohnehin schon einige Anpassungen für das Mythisch-Plus-System. Im jüngsten PTR-Build werfen die Entwickler nun erneut alles über den Haufen und überarbeiten die meisten Affixe und deren Stufen grundlegend.

Eigentlich begann die Überarbeitung der Mythisch-Plus-Dungeons für WoW Patch 10.1 ganz harmlos. Die Entwickler kündigten an, das Season-Affix diesmal wegzulassen, da er durch den kompletten Wechsel der Dungeons nicht gebraucht werde. Dann nahm die ganze Sache aber Fahrt auf. Man wolle die Stufe-7-Affixe mal genau anschauen, was in großen Änderungen resultierte.

Explosiv wurde überarbeitet und Vulkanisch, Schrecklich und Bebend verschwanden und wurden auf dem PTR durch Entangling, Afflicted und Incorporeal ersetzt. Gleichzeitig verschoben die Entwickler die Affixe auf die Schlüsselsteinstufen 7 und 14, wodurch sie besser zwischen der niedrigsten und höchsten Stufe verteilt lagen.

Im jüngsten PTR-Build werfen die Entwickler das alles aber erneut über den Haufen und verschieben nicht nur erneut Affixe, sondern werfen Explosiv wieder raus, holen ein altes Affix wieder rein und überarbeiten grundlegend so ziemlich jedes Affix.

Massive Überarbeitung der Mythisch-Plus-Affixe in WoW Patch 10.1

Wir haben den Blue Post der Entwickler für euch übersetzt:


Seid gegrüßt!

Während wir weiterhin beobachten, wie jeder Mythic+ auf dem PTR spielt, und euer Feedback aufnehmen, möchten wir euch weitere Änderungen für den PTR dieser Woche mitteilen. Unsere Änderungen in dieser Woche zielen darauf ab, den Einfluss von Affixen auf das Spielgeschehen in Mythic+-Dungeons weiter zu verringern und unsere anspruchsvolleren Affixe an spätere Schlüsselstein-Stufen anzupassen, wenn die Spieler das System durchlaufen.

Schlüsselstein-Affixe

Wir haben unsere Affix-Stufen und ihre Auswirkungen auf Schlüsselsteine untersucht. Wir sind der Meinung, dass die Änderung, Affixe auf den Stufen 7 und 14 hinzuzufügen, sinnvoll ist, wollten aber auch sicherstellen, dass auf den Schlüsselsteinstufen 7 und 14 das richtige Maß an Herausforderung hinzukommt. Daher sind wir der Meinung, dass die derzeitigen Affixe der Stufe 7 einen größeren Einfluss auf das Spielgeschehen von Gruppen haben und haben beschlossen, die Stufen zu wechseln, auf denen unsere Schlüsselstein-Affixe online gehen.

Updates für Affixe

Zusätzlich zu den oben genannten Änderungen haben wir auch die Auswirkungen unserer Affixe überprüft und Anpassungen vorgenommen, um ihre Auswirkungen auf das Dungeon-Gameplay insgesamt zu verringern.

  • Stufe 7
    • Explosiv
    • Unkörperlich
      • Unkörperlich -Mobs verschwinden jetzt, wenn der Kampf mit Nicht-Unkörperlich-Mobs beendet ist.
    • Umschlingend
      • Der Verlangsamungseffekt von Umschlingend wurde auf 30% reduziert (vorher 50%).
      • Umschlingend hat jetzt eine visuelle Anzeige, die die maximale Reichweite der Ranke angibt.
      • Umschlingend hat jetzt ein deutliches akustisches Signal, wenn es auf Spieler angewendet wird.
    • Befallen
      • Die Gesundheit der befallenen Seelen skaliert nicht mehr nach Stufe 20 des Schlüsselsteins.
  • Stufe 14
    • Boshaft
      • Nahkampfschaden von Boshaften Geistern wurde um 10% reduziert.
      • Gesundheit und Schaden von Boshaften Geistern skalieren nach Stufe 20 des Schlüsselsteins nicht mehr weiter.
    • Wütend
      • Wutanfall gewährt Gegnern jetzt 20 Sekunden lang Immunität gegen Kontrolleffekte, wenn sie 30% verbleibende Gesundheit erreichen (vorher wurde der verursachte Schaden um 50% erhöht, bis sie besiegt wurden).
    • Anstachelnd
      • Anstachelnd erhöht nicht mehr die Gesundheit der betroffenen Feinde (vorher Gesundheit und Schaden).
    • Blutig
      • Blutpfützen halten jetzt 12 Sekunden lang an (vorher 20 Sekunden).

Nochmals vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, Mythic+ auf dem PTR zu spielen! Wir wissen euer Feedback zu schätzen und werden weiterhin lesen, beobachten, spielen und euch informieren, wenn wir weitere Änderungen vornehmen.

Was haltet ihr von den jüngsten Anpassungen der Entwickler für das Mythisch-Plus-System von WoW: Dragonflight? Gefällt es euch, dass es spielerisch in Zukunft weniger anspruchsvoll sein wird und ihr euch wieder mehr auf die Dungeons konzentrieren könnt? Oder findet ihr es schade, dass die Dungeons künftig weniger anspruchsvoll sein könnten?

Quelle: Buffed